Alternative Verwendungsweise von Büchern

17.8.13

Ich habe heute beim Kaffeetrinken mit meinen Eltern und meinem Freund feststellen dürfen, dass man mehr mit einem Buch machen kann als es nur lesen. Hierzu ein bisschen Information zu meiner Mutter: hochgradig allergisch auf Wespengift, liest gerade das Buch “Für jede Lösung ein Problem” von Kerstin Gier.

Strahlend blauer Himmel, nur ein paar kleine Wölkchen waren zu sehen und die Sonne wärmte die vier Menschen, die sich zum gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgemachten Zwetschgenkuchen auf der Terrasse versammelt hatten. Doch die Idylle wurde immer wieder von kleinen fliegenden Insekten gestört – Wespen. Die Mutter hatte bereits eine mit Hilfe ihrer Kuchengabel erledigt, was ihre Tochter nur mit den Worten “Nimm dir bitte eine neue Gabel” quittierte, doch es kamen immer wieder kleine vorwitzige Biester, die sich an dem Kuchentisch laben wollten. So griff der Vater, die Fliegenklatsche außer Reichweite, reflexartig zu dem Nächstbesten, als eines von ihnen so töricht war sich nicht auf einem Teller, sondern nur auf der Tischdecke nieder zulassen. Es machte laut “Klatsch” und die Wespe  beendete ihr Dasein eingeklemmt zwischen der abwischbaren Tischdecke und der Vorderseite des Taschenbuchs, das noch auf dem Tisch gelegen hatte. Die Miene der Tochter wurde begleitet von dem Grinsen ihres Freundes und der Aussage der Mutter, der Buchtitel würde doch passen.

Man sieht also, es braucht nicht immer eine Fliegenklatsche, um Wespen zu beseitigen, auch wenn ich euch raten würde, trotzdem weiterhin in Büchern zu lesen und sie nicht als Waffen einzusetzen.

Advertisements
This entry was posted in Books. Bookmark the permalink.

One Response to Alternative Verwendungsweise von Büchern

  1. Pingback: Kerstin Gier – “Für jede Lösung ein Problem” | js reads and writes

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s