Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Jeder kennt dieses Spiel, mit dem man sein Gedächtnis trainiert oder einfach nur langweilige Autofahrten für die Kleinen etwas kurzweiliger machen möchte.

Was ich schon seit Jahren auf langen Autofahrten mache? LESEN!!! Meistens habe ich schon die Hälfte des ersten Buches durch, bevor wir überhaupt am Urlaubsziel angekommen sind. Früher habe ich mein Lesepensum häufig unterschätzt und hatte so viel zu wenig zu Lesen mit. Mittlerweile funktioniert es aber ganz gut bzw. ich lese bei Reisen mit meinen Eltern auch die Bücher die sie sich mitgenommen haben (und umgekehrt). Die nächsten 2 Wochen kann ich das nicht so machen, daher habe ich vorgesorgt (und natürlich hat mein Urlaubsziel auch einen schönen, gutsortierten Buchladen):

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

– für jede Lösung ein Problem

– ein plötzlicher Todesfall

– Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Mein Vater kommentierte meine Frage, ob ich das Buch mitnehmen könne, mit folgenden Worten: “Ich dachte, die (beide Bücher) wäre sowieso deins.” – “Nein, ich hab sie noch nicht gelesen.” –  “Dann wird das aber Zeit.”)

natürlich wird auch “The Return of the King” den Weg in mein Gepäck finden (bin mittlerweile in Buch Sechs) und ein paar eBooks kommen auch noch mit, wenn auch eher als Notnagel.

Kommentieren werde ich meine neuesten “Erlesungen” aber erst Ende September, da ich vermutlich einfach mal 2Wochen internetfrei mache, bevor ich wieder ins Studium einsteige.

Wer demnächst oder momentan frei bzw. Urlaub hat, dem wünsche ich schöne Tage. Wer momentan bereits wieder arbeiten muss, dem sei folgendes gesagt: In 4Monaten ist Nikolaus und womit kann man die Vorweihnachtszeit besser verbringen als mit Plätzchen backen und einem guten Buch bei einer Tasse Tee?

This entry was posted in Books and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

