Adel Tawil – “Lieder”

Über dieses Lied bin ich neulich beim Radiohören “gestolpert”. Anders als bei “We didn’t start the fire” werden hier aber Songtitel zusammengemischt. Das ist meine Liste an Liedern, die ich rausgehört habe:

  • Bangles “Walk like an Egyptian”
  • Bob Dylan “Like a rolling Stone”
  • “Die in your arms tonight” – in diesem Lied gibt es den Verhörer “Du musst erst etwas bestellen”
  • Herbert Grönmeyer “Bochum” – auf Grund dieses Liedes hoffte mein Vater jahrelang auch eine Liebeserklärung für unsere Heimatstadt zu finden
  • Elton John “Dont let the sun go down on me” – sehr schönes Duett mit George Micheal
  • Louis Armstrong “What a Wonderful World”
  • “Dancing with tears in my eyes”
  • Whitney Houston “I will always love you”
  • Prince “Purple Rain”
  • Michael Jackson
  • Rio Reiser “König von Deutschland” – leider zu früh gestorben, von ihm stammt auch “Junimond”
  • “Haus am See” – da bin ich mir nicht so sicher, es bezieht sich auf “Ich war am Ende der Straße”
  • Guns’n Roses “Welcome to the Jungle” – ein anderes Lied von ihnen ist mein Klingelton
  • Led Zepplin “Wish you were here” – danke an meine Eltern für den Hinweis
  • Nirvana “Come as you are” – ist euch an dieser Stelle schon der Gitarrenklang im Hintergrund aufgefallen?
  • Ich + Ich “Vom selben Stern”
  • David Bowie “Heroes” – ihn kenn ich eigentlich hauptsächlich durch den Film “Labyrinth” und im Duett mit Queen bei “Under Pressure”

Leider sind das noch nicht alle. Wisst ihr vielleicht welche mir noch fehlen?

Und wie findet ihr das Lied eigentlich selbst?

This entry was posted in Music and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

