Hanami 2014 -&- meine innere Setsu

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe mit Entsetzen festgestellt, dass meine Lieblingsconvention schon wieder rum ist.

Es war mal wieder klasse. Mein Wochenende in rosa Zuckerwatte. Dieses Jahr habe ich meinen Freund mitgenommen und mit ihm aus Skip Beat die Heel Geschwister (Cain und Setsuka) gecosplayt. Leider haben uns nur Leute erkannt, die denselben Manga für ihr Cosplay gewählt hatten. Dafür gefiel ihnen unser Cosplay umso besser und es wurde gleich für ein paar coole Bilder genutzt.

Nicht retten vor Fotografen konnte sich eine Bekannte, die im Steampunkstil mit einem Rock aus Buchseiten erschien. Ich selbst habe wenig fotografiert und mir viele der Veranstaltungen angesehen: diverse Wettbewerbe, einen Auftritt von Vapid Superior zu der Ghibli-Welt und natürlich Onkagu no Kara, für die ich extra früh nach dem Kostümball aufgestanden bin. Aber die Truppe ist echt super und macht coole Parodien. The Avengers als Boygroup? *kreisch*

Der Kostümball war traumhaft schön. Ich konnte endlich mit meinem Freund tanzen, was manchmal lustig war, da wir uns zwar im Tanzkurs kennen gelernt hatten aber kaum miteinander getanzt haben…

Wieso ist die nächste Hanami erst wieder in einem Jahr??? Zum Glück gibt es noch andere Cons! Doch die Hanami ist einfach besonders.

This entry was posted in Books, Japan, Manga and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

