Appetithäppchen #006

Nächtliche Begegnungen können manchmal wirklich gruselig werden.

So gut mein Schlaf begann, so je wurde er wieder beendet. Von einem panischen Schrei meiner Frau. Bevor ich überhaupt wach genug war, um etwas mitzubekommen, hatte ich mein Schwert gegriffen und mich vor das Bett und meine Frau gestellt. Doch was ich dann zu sehen bekam, ließ mir das Mark in den Knochen gefrieren. Am Fußende unseres Bettes, direkt vor mir, stand ein leibhaftiges Skelett mit einer Sense in der Hand. Aus seinen hohlen Augen starrten mich rote, leuchtende Punkte an. “Seid Ihr bereit zu sterben, Ian Marrow von Retiva?” Langsam senkte ich mein Schwert. Es stand mir nicht zu den Tod zu bedrohen. War das alles nur ein Traum? War es real? Kam der Tod daselbst zu mir, um mich zu holen? Mit langsamen Schritten kam er auf mich zu und nahm mir das Schwert aus der Hand. Bei seiner Berührung durchfuhr eine eisige Kälte meinen Körper. Schlimmer noch als die Klinge meines eigenen Schwertes an der Kehle zu spüren. Es machte den Eindruck als zögere er. Hatte der Tod noch andere Interessen als den Tod? “Kniet nieder!” Ohne darüber nachzudenken ließ ich mich auf meine Knie sinken. “Ich schenke Euch Euer Leben, wenn ihr bereit seid, es für euer Volk zu opfer.”

Irgendwie scheint der Tod ihn so oder so zu bekommen und kein guter Verhandlungspartner zu sein. Aber bitte habt etwas Geduld, denn ich freue mich schon darauf, dieses Appetithäppchen aufzulösen, da ich eine Menge Spaß beim Lesen hatte.

Aber zunächst mache ich den Weg frei für Spekulationen!

Was wird der Tod wohl wollen? Und wieso ist es notwendig, dass sich Ian opfert? Oder hat der Tod einfach nur Spaß am Leute erschrecken?

This entry was posted in Apetithäppchen, Books and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

