Auflösung Appetithäppchen #006 – die vier Reiter der Apokalypse

Diesmal will ich euch nicht zu lange auf die Folter spannen, vor allem, weil es hier um eine gute Bekannte von mir geht. Denn von ihr stammt die Geschichte um den Tod und Ian.

In Shiras Geschichte geht es um einen König, der mit seinen besten Gefolgsleuten vom Tod aus der belagerten Burg in das Totenreich entführt wird, um dort schwierige Aufgaben zu bewältigen. Zum Glück schaffen er und zwei seiner Leute es tatsächlich und können so Krieg, Pest und Hunger endlich wieder in die Schranken weisen. Wie, das verrate ich nicht. Das müsst ihr schon schön selbst lesen.

Jetzt müsst ihr nur noch wissen wo. Zu meiner großen Freude hat Shira eine wunderschön gestaltete Internetseite, auf der es die Geschichte zum Download gibt. Ich spekuliere natürlich darauf, dass dort bald auch weitere ihrerer Geschichten zu lesen sein werden, denn eigentlich lese ich eine andere Geschichte von ihr gegen und diese “vier Reiter” (naja, der Tod ist hier ohne Pferd unterwegs) haben mich im ersten Moment etwas überrascht. Es wurde erst etwas klarer, als ich die Inspirationsquelle las. Das MPS ist in Kreisen von Festivalfans bekannt als “Mittelalterliches Phantasie Spektakulum” und tourt durch ganz Deutschland (und anscheinend auch etwas durch Österreich). Die Atmosphäre ist super, man hat überall Live-Musik und kann tolle Leute kennen lernen – so wie ich vor 2 Jahren Shira.

Falls euch ihre Geschichte gefällt, macht das bitte öffentlich, damit sie weiterschreibt. Denn sie steckt so viel Arbeit in ihr Schreiben, dass es Zeit wird, das endlich gewürdigt zu bekommen.

Und auch bei mir wird es märchenhaft weitergehen, auch wenn ich erst einmal weiterhin lesen werde. Aber vielleicht schaffe ich bald mal wieder mein Selbstgeschriebens aufzubereiten und euch hier ebenfalls vorzustellen. Bis dahin einen schönen Start in die Woche.

This entry was posted in Apetithäppchen and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

