9. Türchen

+++ Adventskalender +++

+ 9 +

Heute mal etwas, das nur indirekt zu Weihnachten gehört.

Was ist das Markenzeichen von St. Nikolaus, Weihnachtsmann und Co.? Auf jeden Fall nicht der rote Mantel, der geht nämlich – zumindest bei Zweitgenanntem auf einen gewissen Getränkehersteller zurück. Ich meine natürlich den Bart. Zumindest ist mir noch kein glattrasierter Weihnachtsmann in Arbeitskleidung begegnet – glatte Haut unter dem falschen Bart zählt in diesem Fall nicht.

Angeblich liegen damit diese zwei zumindest in diesem Jahr voll im Trend, schließlich machen es genug bekannte Männer vor. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der volle Rauschebart wieder in Mode kommen wird. Auf der anderen Seite sind es wohl die einzigen, die sich das erlauben dürfen und niemand sagt etwas dagegen. Nur leider scheitere ich seit knapp 2 Jahren daran einem Freund von mir beizubringen, dass er ohne Bart besser aussieht. Und da hatten wir noch gehofft, nach Einlösen der Wette (8 Monate, wessen Bart wird mächtiger – gegen einen Freund von ihm in den USA) käme er wieder ab – so war es wenigstens versprochen worden. Ganz überraschend von seinem Bart hat sich mein Vater getrennt. Nach fast 30 Jahren hat er sich eines Abends neulich einfach so seinen Schnauzer abrasiert und damit die ganze Familie geschockt – ich kannte ihn eben nicht anders! Er ist aber am überlegen, ihn sich wieder wachsen zu lassen.

Wie steht ihr zum Thema Bart? Kommen euch oben genannte Szenarien bekannt vor? Welche Vorlieben habt ihr (ob als Unbeteiligte oder als Mann)?

Advertisements
This entry was posted in Adventskalender. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s