Ausblick auf 2015

Mal wieder steht ein neues Jahr vor der Tür und mal wieder habe ich in den letzten Augenblicken des alten Jahres dieses Revue passieren lassen. Gleichzeitig kamen aber auch schon die Gedanken an das nächste, an dieses Jahr. Was sind meine Erwartungen? Was wünsche ich mir? Welche Ziele möchte ich erreichen? – Das Übliche eben.

Ich habe nicht vor eine 180°-Wende zu machen und von jetzt auf nachher alles umzukrempeln, aber es gibt dennoch einige Punkte, in denen ich Verbesserungspotential sehe und auf die ich mich mehr konzentrieren möchte, ohne alte Vorhaben abrupt zu beenden.

Daher erwartet euch dieses Jahr für’s Erste wieder mein Vorhaben “Back to the Roots” und der Plan endlich all die ungelesenen Bücher, die bei mir über Jahre verstaubten, zu lesen. Allerdings möchte ich auch experimentierfreudiger werden und mir Bookcrossing genauer anschauen.

Auf privatem Weg haben mich einige positive Reaktionen auf meinen Adventskalender erreicht. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr wieder einen schreiben werde, da doch einiges an Arbeit drin gesteckt hat und die Mitmachbereitschaft sich leider auf eine Person beschränkte.

Außerdem gelobe ich Besserung im Bezug auf meine Beiträge. Aktuell fehlen nämlich noch drei Beiträge, weil ich über den Feiertagen und zwischen den Jahren den Computer einfach ausgeschaltet gelassen habe. “Der Krieg der Welten” pausiert momentan, da ich so knapp vor Weihnachten nichts über die Zerstörung der Erde lesen wollte und auf der Rückfahrt zu meinem Praktikumsort vergessen habe es wieder einzupacken. Vielleicht kommt als nächstes etwas Elbisch an die Reihe. Das passende Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen und ich bin gespannt was für eine Grammatik sich Tolkien ausgedacht hat. Aber ich sollte mir wohl dringend wieder einen Roman zum Schmökern suchen.

Bis dahin, einen Guten Einstieg ins Neue Jahr!

This entry was posted in Books and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

