Von kleinen Transportproblemen

Besuch zu Hause. Familie und Freund. Geborgenheit. Und dann dennoch sonntagnachmittags wieder zum Praktikumsort fahren. Gegen die Leere im Kühlschrank wird dann auch noch die Tasche mit Leckereien gefüllt.

Die Freude darüber war groß – bis ich meinen tiefgefrorenen Lieblingskäse auspackte. Der hatte nämlich unterwegs das Schmelzen angefangen und ich vergessen ihn in einer kleinen Plastiktüte zu transportieren. Hört sich im ersten Moment nicht schlimm an, schließlich war er wenigstens in Papier eingewickelt, oder? Aber mit dem Papier fing das Problem an beziehungsweise wird der Nagel auf den Kopf getroffen. Trotz immer näher rückendem Ende meines Praktikums, konnte ich nicht widerstehen und habe wieder zwei Bücher meiner Wintersemesterleseliste mitgenommen. Schlechte Idee, ganz schlechte Idee. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten hatte das große Tauen eingesetzt weit vor dem offiziellen Frühlingsbeginn und so stand auf der zum Glück halbwegs wasserfesten Hülle eines Schreibblocks das Wasser. Nur blöd, dass ich auf diesem Schreibblock auch  die beiden Bücher hatte. Der (Wasser)Schaden hält sich glücklicherweise in Grenzen, aber im ersten Moment hab ich doch nicht schlecht geschaut, als sich “Nachrichten aus Mittelerde” zu nass angefühlt hat. Die vergangene Dreiviertelstunde hat bereits wahre Wunder gewirkt und ich werde das Buch behalten können, auch wenn abzuwarten bleibt, ob es nicht nach Käse riechen wird.

Schaue ich auf mein bisheriges Leben als Bücherwurm zurück, muss ich zugeben, dass Bücher bei mir wirklich schon schlimmeren Wasserattacken ausgesetzt waren, vor allem in der Grundschule lief mir mehr als einmal die Wasserflasche aus. Keine Angst! Das ist mir in den letzten Jahren nicht mehr passiert.

Ist euch so etwas schon mal passiert oder mussten eure Bücher nie solche Torturen ertragen?

This entry was posted in Books and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

