Appetithäppchen #008

Da mir seit einigen Tagen das “Phantom der Oper” durch den Kopf spukt, ziehe ich heute die versilberte Käseglocke von einem kurzen Buchausschnitt, der einen kurzen Einblick gewährt in das, was man des nachts zusätzlich zum Musizieren machen kann.

Zaghaft zieht Bailey die offenen Zeltklappen ein Stück auseinander und versucht zu erkennen, ob es sich um eine Zirkusattraktion und nicht etwa um den Hintereingang zu einem Artistenzelt oder irgendeinem Lagerraum handelt. Er sieht allerdings nur einige glitzernde Lichter und schemenhafte Schatten, die Möbel sein könnten. Noch immer verunsichert, öffnet er die Planen ganz und tritt mit der auf der Postkarte empfohlenen Vorsicht ein, was sich als klug erweist, denn er läuft direkt gegen einen Tisch, auf dem jede Menge Gläser, Flaschen und abgedeckte Schüsseln klirrend aneinanderstoßen.

….

“Was hast du in der Zwischenzeit gemacht”, fragt Poppet, als sie von der Paramour zum großen Platz gehen.

“Ich war in einem Zelt voller Flaschen und Sachen, aber ich wusste nicht, ob ich da wirklich reindarf”, sagt Bailey. “Es war … sonderbar.”

Zu seiner Verwunderung fängt Poppet an zu lachen.

“Das ist Widgets Zelt”, erklärt sie. “Celia hat es ihm eingerichtet, damit er üben kann, Geschichten zu erzählen. Er meint, so sei es einfacher, als sie aufzuschreiben…

Wie Widget wohl seine Geschichten erzählt? Vermutungen dürfen gerne angestellt und noch lieber mir mitgeteilt werden. Wer sich lieber von der Nacht berauschen lassen möchte, dem empfehle ich die Version von “Phantom of the Opera” von Nightwish (leider keine Ahnung welche der Sängerinnen das ist).

This entry was posted in Apetithäppchen, Books and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

