Freude über die 84 (Vielen Dank!, Miniverlosung)

oder inzwischen eher 86 Follower.

Als ich mich vor 3 Jahren entschieden habe, etwas Besonderes zu machen, wenn ich diese Zahl knacke, hatte ich irgendwie nie wirklich erwartet sie auch zu erreichen – unter anderem, weil es nach meinem Praxissemester wieder etwas ruhiger hier geworden ist. Privat hat sich bei mir einiges verändert und nicht immer hatte ich Zeit in so viel zu lesen, wie ich eigentlich wollte.

Zusammen mit dem “Ziel” geisterte ursprünglich eine bestimmte Idee in meinem Kopf herum. Die wurde allerdings ganz schnell wieder verworfen, als mir klar wurde, wie wenige von Euch in Deutschland wohnen und ich für das notwendige Porto vermutlich das zu verlosende Buch nochmal würde kaufen können. Nichtsdestotrotz ist Douglas Adams “Per Anhalter durch die Galaxis” ein mehr als nur empfehlenswertes Buch.

Und damit nähern wir uns auch des Pudels Kern: Empehlenswert.

Nur ganz wenige Bücher, die ich in den letzen Jahren gelesen habe, habe ich mir a) selbst gekauft b) ohne entsprechende Vorschläge meiner Bibliothek hinzugefügt. Deshalb bitte ich Euch nun, schreibt mir einen Kommentar, der Folgendes enthält

  • einen Beitrag von mir, der euch besonders gut gefallen hat –  alternativ lasse ich auch gelten, wenn ich irgendwann mal etwas über eines eurer Lieblingsbücher geschrieben habe
  • das Buch, das Ihr zur Zeit lest
  • ein Buch, das ich Eurer Meinung unbedingt lesen sollte, weil …

Was springt für Euch dabei heraus? Ich lerne Euch besser kennen und ihr werdet zu mehr als der anonymen Masse, die regelmäßig nach “Timm Thaler” stöbert. Ihr könnt ungehemmt über ein Buch Eurer Wahl auf einem fremden Blog schwärmen. Und ich verpflichte mich drei von den von Euch vorgeschlagenen Büchern in annehmbarer Zeit (die nächsten zwei Jahre) zu lesen und hier über sie zu schreiben.

Da ich nicht weiß, ob und wie oft Ihr hier vorbeischaut, endet die Aktion erst am 4.2.2018.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

 

Advertisements
This entry was posted in Apetithäppchen, Books and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Freude über die 84 (Vielen Dank!, Miniverlosung)

  1. geno says:

    wordpress meet and greet – all bloggers welcome

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s